Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus

Vita

1978 geboren in Jena

1996 Abitur (Jena)

1996-1997 vier Monate als ungelernte Hilfskraft in Schreinerwerkstatt und für ein Vierteljahr in einem medizinischen Forschungslabor.

1997-2004 Biologiestudium an der FSH Jena. Während der Zeit ein Jahr Erasmusaufenthalt in England (Birmingham) und ein Jahr Diplomarbeit in Frankreich (Marseille).

2004-2008 Doktorarbeit in Frankreich (Marseille).

2008-2010 Postdoc in Schweden (Stockholm)

2010-2011 Einjährige Metalldesignausbildung an der „Nyckelviksskola“ in Stockholm.

2011-2018 Entwicklerin in einem Biotechnologieunternehmen in Jena 

Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena in der Arbeitsgruppe Fertigungstechik und - automatisierung. Dort habe ich insbesondere mit 3D-Druck und Digitalisierung zutun. 

Seit 2012 arbeite ich in Teilzeit. Das lässt mir genügend Zeit für das Entwerfen und Fertigen von Schmuck.